Die Vision

Ein neuer Kommunikationskanal, der Hotel und Gäste näher zusammenbringt, den Aufenthalt der Gäste noch angenehmer gestaltet und einen finanziellen Mehrwert für Hotels bringt. 

Mit dieser Vision starteten wir in 2012 SuitePad. Dabei haben wir immer die Philosophie verfolgt, eine offene Plattform für unterschiedliche Services zu entwickeln. Wir bieten unseren Kunden nicht nur Hard- & Software, sondern auch Zugriff auf eine Vielzahl von Hotel-Entertainment Angeboten, wie Filme und Zeitungen, oder Tickets.

Gäste erreichen wir jeden Monat

Länder, in denen man SuitePad-Hotels findet

Stunden und mehr jeden Monat verbringen Gäste weltweit mit SuitePad

Die SuitePad Gründer

SP_G_08

Moritz von Petersdorff-Campen

Gründer und Geschäftsführer der SuitePad GmbH. Moritz leitet bei SuitePad den Vertrieb und das Marketing und ist verantwortlich für strategische Kooperationen.

Vor Gründung von SuitePad leitete Moritz ein Cloud Computing / Software as a Service Unternehmen ebenfalls in Berlin.

Tilmann Volk

Gründer und Geschäftsführer der SuitePad GmbH. Tilmann verantwortet die Produktentwicklung und ist Ansprechpartner für die Einführung von SuitePad in Partnerhotels.

Bis zur Gründung von SuitePad leitete Tilmann das Business Development von Käuferportal, einem erfolgreichen Berliner Startup.

Die SuitePad Geschichte

2012 wurde die Idee für SuitePad geboren. Gästemappe, Telefon, Fernbedienung, Room-Service-Menü, Spa-Katalog und Zeitungen auf ein Gerät zusammenzuführen war die Vision, die dank günstiger werdender Android-Tablets zum ersten Mal auch finanzierbar wurde.

Die Produktentwicklung wurde von renommierten Privat- und Kettenhoteliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begleitet. So wurde das SuitePad sehr nah an den tatsächlichen Bedürfnissen der Ketten- und Privathotels entwickelt. Nachdem 2013 die erste SuitePad Installation durchgeführt wurde, fand das Produkt nicht nur Absatz in bisher 11 europäischen Ländern, sondern wurde auch mit zahlreichen branchenrelevanten Auszeichnungen geehrt. Dazu gehören u. A. der CeBit BITKOM Innovationspreis 2013, der Gastro Vision Förderpreis 2014, der Travel Industry Club Best Practice Award 2014 und der HSMAi Technology and Innovation Award.

Heute arbeitet ein hochmotiviertes Team in Berlin Mitte weiter daran, mit SuitePad die Kommunikation zwischen Hotelier und Gast zu verbessern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie uns dabei unterstützen möchten oder ein Stück mehr digitale Welt in Ihr eigenes Haus bringen möchten.

SuitePad – eine ausgezeichnete Lösung

BITKOMBITKOM: Innovation Award 2013
GVGastro Vision: Award 2014
HSMAIHSMAI: Best in Class
Technology Award
TICTravel Industry Club:
Best Practice Award