Die Marke „Dorint“ verfolgt die Idee, regionale Verbundenheit mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts zu verbinden. Das soll sich auch in den Zimmern fortsetzen. Das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel wollte den Wert seiner Zimmer weiter steigern und seinen Gästen ein zeitgemäßes Kommunikationsmedium anbieten. Als Konsequenz daraus wünschte sich das Hotel eine Steigerung der Nebenerlöse sowie eine Stärkung der Markenkommuikation.
Nach der Installation der SuitePad Tablets zeigten sich, im Gegensatz zur vorher verwendeten digitalen Lösung, gesteigerte Nutzungszahlen. Auch die Green Option wird seitdem zahlreich gebucht, wodurch auf Hotelseite Kosten eingespart werden. Die generierten Zusatzumsätze und die verbesserte Gästezufriedenheit, die durch den Einsatz von SuitePad erreicht werden, tragen zum Ausbau der Marke „Dorint“ bei.
Das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel liegt ca. 20 Minuten nördlich der Frankfurter City, dennoch mitten im dichten Grün des Taunus. Ausgestattet mit 140 Zimmern, 12 Veranstaltungsräumen, einem umfangreichen F&B Konzept sowie einem 360m² großen Spa-Bereich ist es somit eine renommierte Adresse für Veranstaltungen und Kongresse in der Region.
Das Hotel ist seit Oktober 2017 mit den SuitePads ausgestattet.
Die digitale und zeitgemäße Ausrichtung auf den Zimmern besitzt seit der Eröffnung des Dorint Hotels in Oberursel oberste Priorität. Der Fokus hierbei liegt besonders in den Bereichen „modernes Entertainment“ und „digitale Kommunikationswege“, um dem Gast hier einen Mehrwert zu bieten. Ein ansprechendes Design sowie ausgeprägte Funktionalitäten sollen die Gastkommunikation vorantreiben, um hauseigene Themen zur Umsatzgenerierung, aber auch zentrale Themen der Kette „Dorint“ zielgerichtet zu platzieren.
Folgende Zielsetzungen ergaben sich daher bei der Zusammenarbeit mit SuitePad:
Wie SuitePad die Ziele erreicht
Das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel hatte bereits Erfahrung mit einer digitalen Lösung gemacht, wollte allerdings tiefer in das Thema einsteigen und
hatte daher klare Vorstellungen von der Umsetzung und von weiteren Ansätzen, die verfolgt werden sollten. Gerade die Bereiche Design und Attraktivität stellten die wichtigste Problemstellung dar, die nun verbessert werden sollten. Das Ziel sollte eine intuitive Lösung sein, die Dank ansprechendem Design den Gast dazu animiert, Mehrumsätze für das Hotel zu generieren.
Das SuitePad fügt sich in die zeitgemäße Gestaltung der Hotelzimmer ein und schafft durch eine Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten einen erheblichen Mehrwert für die Hausgäste.
„Häufig haben wir uns die Frage gestellt: Wie können wir am effektivsten auf die Bedürfnisse unserer Hotelgäste eingehen und dabei gleichzeitig einen eigenen neuen Maßstab in den Bereichen Umsatzsteigerung und Gästezufriedenheit setzen? Mit unseren SuitePads erreicht die Attraktivität sowie Relevanz der Hotelzimmer einen weiteren Meilenstein in der Hotellerie!“ (Sören Mölter, General Manager)