Von der Rezeption bis zum Housekeeping laufen alle Prozesse über Sie. Doch Ineffizienz kostet Zeit, Geld und Gästezufriedenheit – ein Risiko, das Sie sich in Zeiten von Personalknappheit nicht leisten können. SuitePad unterstützt Sie dabei, Abläufe zu optimieren, unnötige Tools und Hardware zu eliminieren und Kosten zu senken. Alles über eine zentrale Plattform, die auf Kontrolle, Konsistenz und Skalierung ausgelegt ist.
Seit 12 Jahren arbeiten wir mit Hotels zusammen — und in dieser Zeit haben wir aus erster Hand gesehen, was einem optimierten Gästeerlebnis im Weg steht:
2. Bis zu 40 % der Zimmerreinigungen sind unnötig – sie schaffen keinen Mehrwert für das Gästeerlebnis und treiben nur die Hotelkosten in die Höhe
3. Uneinheitliche Servicequalität durch fehlende standardisierte Workflows oder Prozesse in der Gästekommunikation
4. Schwierige Nachverfolgung von Gästewünschen, Wartungsproblemen und Teamleistung in Echtzeit
5. Komplexe Tech-Stacks, die sich nicht gut integrieren oder über mehrere Häuser hinweg skalieren lassen
Ihre digitalen Prozesse geraten ins Stocken, weil digitale Engagement-Tools nicht genutzt werden. SuitePad schließt diese Lücke. In-Room Tablets werden 30-mal häufiger genutzt als mobile Web-Apps – und 80 % der Gäste interagieren aktiv damit. Diese hohe Nutzung sorgt dafür, dass Gäste Ihren digitalen Prozessen automatisch folgen – und verändert dadurch ganz selbstverständlich die Abläufe in Ihrem Hotel.
Mit Tools wie dem Gäste A-Z und der Green Option reduziert SuitePad Gästetelefonate um über 50% und unnötige Zimmerreinigung um bis zu 40%. So kann sich das Front Office stärker auf den Service konzentrieren und das Housekeeping effizienter planen.
SuitePad vereint das In-Room-Telefon, die TV-Fernbedienung, das gedruckte Gästeverzeichnis, das Roomservice Menu und vieles mehr in einer einzigen, einfach zu verwaltenden Plattform. So ersetzt es verstreute Tools durch eine Lösung, die Abläufe vereinfacht und Kosten senkt.
Das Buchungstool und Guest Journey Push bewerben Upselling-Angebote wie Room Service oder Spa-Behandlungen zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Gast. So steigern Sie Ihren Umsatz, ohne zusätzliches Personal für Verkauf oder Sichtbarkeit Ihrer Angebote einsetzen zu müssen.
Reduzieren Sie Aufwand im Housekeeping und die Wäschekosten, indem Gäste die tägliche Zimmerreinigung abwählen. So fördern Sie sowohl die operative Effizienz als auch Ihre Nachhaltigkeitsziele.
Erweitern Sie SuitePad auf die Geräte Ihrer Gäste – ganz ohne App. Unsere Zusammenarbeit mit Roomers Hotels hat gezeigt, dass die Kombination mit Tablets die besten Ergebnisse erzielt.
Gäste, die Room Service über SuitePad bestellten, gaben pro Bestellung 14 % mehr aus – was zu zusätzlichen Jahreseinnahmen von 24.000 € führte.
Gäste riefen über 10.000 Seiten auf SuitePad ab und verbrachten 30-mal mehr Zeit dort als in der mobilen Hotel-Web-App.