Ganz gleich, ob Ihre Position Hotel Manager, Direktor oder Inhaber lautet – Ihre Rolle geht weit über das Tagesgeschäft hinaus. Sie sind die Schlüsselfigur von Konsistenz, Wachstum und Gästezufriedenheit. SuitePad In-Room Tablets unterstützen Sie dabei, das Markenerlebnis und die Leistungskennzahlen zu vereinen und Ihrem Hotel die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um in der Gästekommunikation erfolgreich zu sein.
Seit 12 Jahren arbeiten wir mit Hotels zusammen – und in dieser Zeit haben wir aus erster Hand erlebt, was einem optimierten Gästeerlebnis im Weg steht:
Fachkräftemangel
Mit kleinen Teams und hoher Fluktuation brauchen Sie Mittel, die manuelle Arbeit reduzieren und den Service entlasten – und nicht ein weiteres Tool, das schlecht in Abläufe integriert ist.
Inkonsistente Serviceleistungen
Trotz Standardprozessen und Markenrichtlinien unterscheiden sich die Gästeerlebnisse nach wie vor stark – von Tag zu Tag und von Hotel zu Hotel.
Steigende Kosten – „Ich kann mir im Moment keine Investition leisten“
Mit steigenden Kosten zögern viele Hotels, in das Gästeerlebnis zu investieren – nur um festzustellen, dass die Service-Lücken immer größer werden.
Verpasste Upselling-Chancen
Der Mangel an qualifiziertem Personal erschwert es, Upselling-Chancen voll auszuschöpfen. Daher müssen Hotels neue Wege finden, ihre Angebote sichtbarer zu machen.
SuitePad reduziert die Anrufe an der Rezeption um über 50%, da Gäste Informationen abrufen, Anfragen stellen und Services direkt über das Tablet buchen können. Ihr Team verbringt weniger Zeit mit dem Beantworten wiederkehrender Fragen und hat mehr Kapazität für Service, der wirklich zählt.
Bis zu 40 % der Zimmerreinigungen sind unnötig. Mit der Green Option und dem Stay Manager von SuitePad können Gäste die Zimmerreinigung per Fingertipp abwählen – für weniger überflüssige Aufgaben, bessere Planung und eine effizientere Nutzung der Mitarbeiterzeit.
Das Pay-per-Use-Preismodell von SuitePad beseitigt hohe Anfangsinvestitionen und ermöglicht einfache, kosteneffiziente Rollouts in der gesamten Hotelkette. Kurz gesagt: Sie zahlen nur, wenn Gäste die Tablets nutzen – und Ihnen gleichzeitig Umsatz bringen und Kosten senken.
SuitePad berücksichtigt die Guest Journey während des Aufenthalts – und das im großem Maßstab. Von Branding bis hin zu Push-Nachrichten erhalten Sie eine standardisierte Guest Journey mit den Inhalten jedes Hotels, zentral auf einer Plattform.
Durch den Mangel an qualifiziertem Personal wird es besonders schwierig, Upselling-Angebote zu bewerben. SuitePad fungiert wie ein digitaler Mitarbeiter, der rund um die Uhr verfügbar ist und Ihre Angebote den richtigen Gästen zur richtigen Zeit präsentiert.
“SuitePad hat unsere Interaktion mit Gästen grundlegend verändert. Allein die Green Option hat uns erhebliche Kosten im Housekeeping gespart, während unsere Gäste das Gefühl haben, zu einem nachhaltigeren Aufenthalt beizutragen. Die erzielte Rendite spricht für sich.”
Phillip Rokeach, CEO der AMANO Group
Gäste können Spa, Restaurant, Room Service oder Late Check-out direkt über das Tablet buchen – ganz ohne Anruf oder Besuch an der Rezeption. Durch PMS-Integration und Live-Benachrichtigungen steigern Hotels ihre Upselling-Umsätze und reduzieren gleichzeitig die Arbeitsbelastung des Teams.
Mit dem Stay Manager können Gäste ihren Aufenthalt personalisieren – etwa die Reinigung überspringen oder das Frühstück buchen. Durch die Integration in Ihr PMS werden Details wie Check-out-Daten automatisch übernommen, was monatlich zu 40–50 zusätzlichen Frühstücksbuchungen führt.
Mit einer PMS-Integration können Sie Ihre Push-Nachrichten automatisieren, gezielt ausspielen und personalisieren. Das bedeutet mehr Sichtbarkeit, perfektes Timing und maßgeschneiderte Angebote für Ihre Gäste. Und das Beste: Sie steuern alles zentral über ein CMS – für die gesamte Hotelkette.