SuitePad überzeugt Anwender: Seit vier Jahren „Best Guest Room Tablet” (Pressemeldung vom 16.01.2023)

Am Thema „Digitale Gästekommunikation im Hotelzimmer“ kommt inzwischen kaum ein Hotel mehr vorbei. Um hier die richtige Entscheidung zu treffen, helfen am besten Erfahrungsberichte und Empfehlungen von Häusern und Ketten, die bereits Guest Room Tablets im Einsatz haben. Und was sagen die?

Seit 2020 ist die Antwort eindeutig: Zum vierten Mal in Folge wählten Hoteliers aus aller Welt das SuitePad des gleichnamigen Anbieters bei den HotelTechAwards 2023 in der Kategorie „Guest Experience: Best Guest Room Tablets“ mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von 94 Prozent nun erneut auf den Spitzenplatz.

„Ich denke, diese Auszeichnungsserie belegt, dass wir unser Produkt zu Recht als das „weltbeste In-Room Tablet“ bezeichnen dürfen“, freut sich Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer SuitePad, der das 2012 gegründete Unternehmen in nur zehn Jahren vom Start-up zum Marktführer entwickelt hat. Aktuell nutzen weltweit mehr als 1.000 Hotel-Kunden in 30 Ländern und über 70.000 Hotelzimmern das innovative SuitePad-Tablet.

Wer könnte es besser beurteilen als echte Hoteliers?

Besonders stolz ist v. Petersdorff-Campen darauf, dass dieser Award auf Bewertungen von echten Hoteliers, also Menschen aus der Praxis, basiert: „Wer könnte es besser wissen und beurteilen als sie?“ Tatsächlich nahmen insgesamt und über alle Kategorien hinweg 864.613 Hoteliers aus 127 Ländern als Hotelsoftware-Produktbewerter teil und gaben mehr als 16.000 verifizierte Urteile ab. „In unserer Kategorie konnten wir weltweit 21 Mitbewerber hinter uns lassen, 224 positive Bewertungen verzeichnen und uns darüber hinaus in den Bereichen Integrationsmöglichkeiten, Marktanteil, Stärke des Partnernetzwerks und Qualität des Kundensupports – hier sogar mit 4,8 von 5,0 möglichen Punkten – durchsetzen.“

HotelTechReport gilt als die führende Bewertungsplattform für Technologien in der Hotelbranche und die jährlichen HotelTechAwards aufgrund des sorgfältigen und unparteiischen Überprüfungsprozesses als eine der renommiertesten Auszeichnungen. Alle Preisträger werden von Produktbewertungen aus einer globalen Community, die aus Tausenden von geprüften Hoteltechnologie-Anwendern in mehr als 120 Ländern besteht, gekürt. Sie bewerten also die besten Technologieprodukte, die in ihren Hotels verwendet werden, um die Betriebseffizienz und den Umsatz zu steigern und auch um das Gästeerlebnis maßgeblich zu verbessern.