23.04.2021

SuitePad: Alex Fong ist neuer VP EngineeringAlex Fong ist neuer VP Engineering

SuitePad wächst weiter und stockt adäquat auch den Mitarbeiterstamm auf: Mit Alex Fong (40) kommt nun ein weiterer erfahrener Software-Entwickler ins Unternehmen, der als VP Engineering die Leitung des Engineering-Teams übernimmt. Fong hat Music Technology (Bachelor) und Sound Design (Master) in Großbritannien studiert und war zuletzt in gleicher Position bei der Berliner Reiseplattform fromAtoB unter Vertrag. „Alex Fong hat in den letzten Jahren überaus erfolgreich diverse Entwicklerteams aufgebaut und geführt – mit 40 und mehr Personen“, so Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer SuitePad. „Seine Expertise als Software-Entwickler kombiniert mit dieser Erfahrung sind genau das, was wir für unseren nächsten Wachstumsschritt brauchen.“

Alex Fong: Erfahrungen in Softwareentwicklung und IT-Technologien

Alex Fong – geboren in Hong Kong – absolvierte seine Studiengänge Music Technology (Bachelor) und Sound Design (Master) an der Birmingham City University, beziehungsweise an der University of Edinburgh. Seine Karriere als Software Developer startete er dann 2010 in Amsterdam: zunächst bei Noxa, dann bei der De Nederlandsche Bank (Pecoma Business Technology), anschließend beim Online-Bezahldienst Zaypay und zuletzt bei Bidmath (IT-Technology). Seit 2016 war Fong dann in mehreren Rollen, zuletzt als VP Engineering, bei der Berliner Reiseplattform fromAtoB tätig.