24.02.2017

McDreams Hotels ist ein innovatives Hotelkonzept, das aus den Gästeansprüchen des 21. Jahrhunderts entstanden ist. Die Gäste erhalten ein hochwertiges Design-Komfortzimmer zum Discount-Preis.

Wie kann dem Gast in einem solchen Konzept Service und Unterhaltung geboten werden? Wie kommuniziert man mit dem Gast effizient, ohne Personalaufwand, kostengünstig und gleichzeitig begeisternd?

“Unsere Lösung ist SuitePad.”, so Dr. Christoph Klein, Direktor Marketing and Communications. Das In-Room-Tablet versorgt den Gast mit allen Informationen rund um Hotel, Nahverkehr, Frühstückstipps usw. Da das McDreams Konzept bewusst Frühstück aus dem Hotel gestrichen hat, um mit Kooperationen mit naheliegenden Bäckereien den Gästen das sensationelle Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten, sind gut aufbereitete und vermittelte Informationen wertvoll.

Zusätzlich begleiten automatisierte Push-Nachrichten den Gast durch den Tag: Am Morgen erhält der Gast z. B. Informationen zur Kooperation mit dem benachbarten Fitnessstudio, am Abend Restaurant-Tipps, und vor dem Schlafengehen die Auswahl des Kissenmenüs. “Gastbeschwerden resultieren häufig aus mangelhafter Informiertheit, z. B. wenn ein Gast nicht weiß, wie er zum Stadion kommt. Mit SuitePad beugen wir dem gezielt vor. Mit ein Grund für unsere positiven Online-Bewertungen”, so Christoph Klein.

Darin zahlt auch ein weiteres Ziel ein, das McDreams Hotels mit SuitePad verfolgt: Gast-Unterhaltung. Gäste schätzen die Möglichkeit zum Browsen, Spiele spielen und Lesen. Geplant ist außerdem ein umfangreiches Video on demand Angebot.

Dr. Christoph Klein: “Gerade in der Low-Budget-Hotellerie sind digitale Services wie SuitePad sinnvoll. Wir haben eine sehr gute Entscheidung getroffen.”

Sollten Sie weitere Fragen zur Pressemitteilung haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.