Haben Sie Fragen zu SuitePad, zur digitalen Gästemappe oder zu anderen Themen rund um unser Angebot und/oder digitale Gästekommunikation?

Wir haben hier die am häufigsten gestellten Fragen zu folgenden Themen geklärt:
  1. Allgemeine Fragen
  2. Technische Fragen
  3. Produkt- und Nutzungsfragen

 

 

 

Allgemeine Fragen

Bereits 2014 hat die Deutsche Hotelklassifizierung SuitePads als Ersatz für papierbasierte Gästeinformationen anerkannt. Da SuitePad ein breites Entertainment-Angebot umfasst, wie Internetzugriff, Spiele oder digitale Zeitungen können Hotels auch mit Extrapunkten bei der Klassifizierung rechnen.
Wichtig im Rahmen der Anerkennung durch die Deutsche Hotelklassifizierung ist, dass wenn kein Telefon auf dem Zimmer ist, dass die Telefonfunktion gut sichtbar auf dem Start-Display des Tablets platziert wird und das Telefonieren mit externen Gesprächspartnern, zwischen den Zimmern sowie mit der Rezeption auch ohne Headset möglich und einfach zu bedienen ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie die Nutzung von SuitePad den ROI für Hoteliers garantieren kann. Zu den einfachsten Möglichkeiten zählt das Angebot des digitalen Verkaufes, der den Umsatz in hoteleigenen Outlets wie Zimmerservice, Spa- und Freizeitaktivitäten, sowie im Souveniershop steigert.

Weitere Funktionen wie die Green Option, Push-Benachrichtigungen und digital verwaltbare Late Check-out-Optionen ermöglichen neue Einnahmequellen, die ohne SuitePad nicht möglich wären.

Erfahren Sie auf unseren Wissensseiten mehr über die Green Option, Push-Benachrichtungen und wie Sie mit SuitePad den Verkauf in den Zimmern steigern können.

Bei SuitePad wissen wir, dass Hotels von der starken Bindung zwischen Mitarbeitern und Gästen profitieren – schließlich sind es diese starken Beziehungen, die Gäste dazu bringen, wieder in Ihr Hotel zurückzukehren. Digitale Technologie hat im Vergleich zur persönlichen Kommunikation den Ruf unpersönlich zu sein.

Aber je mehr Tech-Unternehmen sich auf einladende und hoch personalisierte Schnittstellen und Tools spezialisieren, desto mehr verändert sich dieser Ruf.

Bei SuitePad sind die Produkte darauf ausgelegt, die Hotel-Gast-Beziehung zu erhalten und diese sogar zu verbessern. Deshalb verstehen wir SuitePad nicht als Ersatz für Hotelmitarbeiter, sondern als Plattform, die zusätzliche und neue Kommunikationskanäle zwischen Hotelmitarbeitern und Gästen bietet. Mit Push-Benachrichtigungen, Telefonanrufen auf dem Zimmer und anderen Formen der digitalen Kommunikation erhalten Ihre Hotelmitarbeiter mehr Möglichkeiten, das Erlebnis für Gäste zu personalisieren.
Da die Nutzung von SuitePads viele Hotelprozesse verfeinert und vereinfacht, können Ihre Mitarbeiter mehr Zeit damit verbringen, ihre wichtigste Arbeit zu erledigen – Ihren Gästen das Gefühl zu geben, willkommen zu sein!

Hotelgäste, die unter medizinischen Beeinträchtigungen wie Seh- oder Körperbehinderungen leiden, können bei der Bedienung von SuitePads verschiedene unterstützende Optionen nutzen. Ein Vorteil, den SuitePads digitale Gästemappe und SuitePad TV Control gegenüber herkömmlichen papierbasierten Hotelgast-Verzeichnissen und analogen TV-Steuerungen haben, ist, dass die Schriftgröße auf jedem SuitePad leicht erhöht werden kann, um Menschen mit Sehbehinderungen zu unterstützen.

Da das SuitePad auch in die Zimmerbedienung integriert werden kann, bietet es eine komfortable zentrale Steuerung für körperlich eingeschränkte Gäste. Funktionen wie die Bedienung von Beleuchtung, Raumtemperatur oder der Vorhänge lassen sich über das SuitePad zentral steuern, sofern es in der entsprechenden In-Room-Steuerung integriert ist.

Mini-Bar-Verkäufe sind eine erhebliche Zusatz-Einkommensquelle für Hotels. SuitePads bieten eine unkomplizierte Lösung für die Kommunikation zwischen Gast und Personal. Selbst wenn keine Zimmerreinigung für das Zimmer gewünscht wurde, ermöglichen es SuitePads das Personal zu benachrichtigen, wenn die Minibar im Zimmer aufgefüllt werden muss muss. Durch diese einfache Kommunikation kann der Verkauf aus der Minibar gesteigert werden.

Viele Gäste und Hotels haben dieses Verfahren erfolgreich während der COVID-19-Pandemie eingesetzt.

Bei SuitePad haben wir Kunden unterschiedlicher Größen – von kleinen unabhängigen Hotels bis hin zu großen internationalen Hotelketten. Unsere Philosophie ist gegenüber jedem Kunden die Gleiche: Verbesserung der Kommunikation zwischen Hoteliers und Gästen und die Verbesserung der Erfahrung für beide. Es spielt also keine Rolle, ob Sie ein B&B mit 10 Zimmern oder eine globale Hotelkette sind, wir setzen alles daran, dass SuitePad Ihre Erwartungen übertrifft.

Im Laufe der Jahre hat die Nutzung von SuitePad großen Erfolg für verschiedene Hotels bedeutet. Der Vorteil für MICE Hotels ist, dass sie ihre Dienstleistungen schnell und effizient an gestresste Geschäftsreisende weiterverkaufen können. Das ist ein großer Vorteil für jeden Gruppenplaner.

Bei SuitePad arbeiten wir mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen. Obwohl die Kernmärkte von SuitePad in Europa, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Asien liegen, gibt es Installationen auf der ganzen Welt, einschliesslich der USA und der Karibik. Derzeit sind Produkte von SuitePad in über 30 Ländern im Einsatz.

Viele potenzielle Kunden fragen, um wie viel sie ihren Umsatz mit SuitePad steigern können. Während wir in der Regel Umsatzsteigerung sehen, hängt der eigentliche Betrag von einer Vielzahl von Faktoren ab. Ihr Hoteltyp, die Aufwendigkeit ihrer Installation, der Umgang der Hotelangestellten mit ihrer Lösung und die Vielfalt der In-House-Läden sind alles Faktoren, die den Umsatz beeinflussen können.

Bei einer Sache können Sie sich aber sicher sein: Bei SuitePad haben Sie einen engagierten Account Manager, der Ihnen hilft, Ihre SuitePad-Lösung einzurichten und so zu verfeinern, dass sie Ihren Umsatz maximieren.

Typischerweise kann SuitePad alle papierbasierten Elemente im Hotelzimmer, Telefonapparate, TV-Fernbedienungen, Bedienfelder für Klimaanlage, Beleuchtung, Jalousien und sogar den "Bitte nicht stören"-Status ersetzen.

Die SuitePad-Lösung selbst ist ein Blickfang und rund 80% der Gäste nutzen sie täglich. Dies macht es Ihnen einfach, ihre Dienstleistungen zu bewerben. Darüber hinaus können können Sie jederzeit spezielle Themen an alle oder nur an einzelne Gästezimmer pushen, um zusätzliche Aufmerksamkeit für Ihre Themen zu schaffen.

Obwohl es sehr selten vorkommt, entscheiden sich einige Gäste, Gegenstände aus den Hotelzimmern zu stehlen. SuitePad hat mehrere Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl entwickelt, die Gäste davon abhalten die Tablets aus den Zimmern zu entwenden.

  1. Die Gäste werden darauf hingewiesen, dass sie die Tablets nicht außerhalb des Hotels benutzen können, da sie im Kioskmodus laufen und die SuitePads Diebstahlsicher sind.
  2. Sobald der Gast die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, liegt die Beweislast für den Diebstahl beim Gast und nicht beim Hotel. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Gast des Diebstahls verdächtigt wird, ist er daher rechtlich verpflichtet, den Beweis zu erbringen, dass er das Gerät nicht gestohlen hat. Dieses Gesetz schützt das Hotel vor Haftung in diesem unwahrscheinlichen Fall.
  3. SuitePad verfügt über einen optionalen Versicherungsschutz für die SuitePads, der Bruch und Diebstahl versichert.

SuitePad nimmt Datenschutz sehr ernst. Als in Deutschland registrierte Gesellschaft mit beschränkter Haftung entspricht SuitePad vollständig den DSGVO-Bestimmungen der EU. Aufgrund der Funktionsweise der SuitePad-Systemsoftware werden weder im SuitePad, noch im Hotelsystem Gastinformationen gespeichert, es sei denn die Gäste stimmen dem ausdrücklich zu. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für die vollständige Nutzung der SuitePad-Geräte.

Da SuitePad die DSGVO-Bestimmungen der EU einhält, können Hotels in Nicht-EU-Mitgliedstaaten sicher sein, dass ein hohes Maß an Datenschutz besteht. Weitere Informationen darüber, wie SuitePad die DSGVO-Anforderungen erfüllt, finden Sie in diesem Blogbeitrag.

 

 

 

Technische Fragen

SuitePad kann in bestimmte Property Management-Systeme (PMS) integriert werden, um Hotels ein automatisierteres Erlebnis zu bieten. Wir bieten drei Arten der Integration an: Direkt (über IT3), über das FIAS-Protokoll und über Impala.

SuitePad verfügt über Funktionen, die sich auf die TV-Unterhaltung im Zimmer auswirken: Zum Beispiel SuitePad TV Control. Mit SuitePad TV Control können Hotelgäste ihr TV-Gerät über die digitale SuitePad TV Control-Schnittstelle, über den in SuitePad integrierten Infrarot-Laser, steuern. Diese Funktion ist mit allen Fernsehgeräten, die einen integrierten Infrarotempfänger besitzen kompatibel.

Bei SuitePad entwerfen wir unsere gesamte Hardware, unter Verwendung von Daten und Erkenntnissen von Top-Hoteliers auf der ganzen Welt, selbst. Unsere Geräte werden in einer Fabrik in China, nach unseren spezifischen Designs und Anforderungen hergestellt. Die Einrichtungen werden regelmäßig von unseren Technikern und Geschäftsführern besucht und inspiziert. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie und wo SuitePads hergestellt werden.

Sobald die Tablets gebaut sind, werden sie an unsere SuitePad-Zentrale in Berlin gesendet. Hier werden sie vor der Installation des Betriebssystems einer Reihe strenger Qualitätsprüfungen unterzogen. Wenn ein neuer Kunde eine SuitePad-Installation bestellt, laden wir seine SuitePad-Installation auf alle Tablets in unserer Zentrale hoch, bevor wir sie per Expresspost versenden. Durch die Installation des Betriebssystems und der SuitePad-Installation in der SuitePad-Zentrale können wir sicherstellen, dass keine Datensicherheitsrisiken bestehen.

Wifi-Zugang und permanente Stromversorgung (da dies für bestimmte Funktionen spezifischer sein kann - VOIP usw. - Wir würden empfehlen, sich immer direkt mit uns in Verbindung zu setzen)

SuitePad führt Sie durch den Installationsprozess. Mit Ihrem zuständigen Account Manager erstellen Sie die SuitePad-Oberfläche, die Sie für Ihr Hotel benötigen. Anschließend installiert Ihr Account Manager Ihre SuitePad-Geräte und die gesamte zugehörige Software für Sie oder führt eine Remote-Installation durch, die Sie auf dem gesamten Weg begleitet.

Weitaus weniger zeitaufwendig als physische Gastverzeichnisse, da der gesamte Inhalt mit nur wenigen Klicks geändert werden kann.

Wir bei SuitePad wissen, dass Dinge die schief gehen, so schnell wie möglich geklärt werden müssen - schließlich ist Zeit Geld! Jeder SuitePad-Kunde verfügt über einen dedizierten Account Manager, der bei alltäglichen nicht dringenden Problemen behilflich sein kann.

Sollte jedoch ein dringendes Problem auftreten, haben wir eine 24-Stunden-Hotline für technischen Support, bei der Sie Hilfe von unseren technischen Expert*innen erhalten können.

Für den technischen Support kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter  +49 30 319 850 110 oder unter support@suitepad.de.

Das Schöne an Technologie ist, wie schnell sie sich verändert und aktualisiert. Der Nachteil dabei ist jedoch die Notwendigkeit, Schritt zu halten. Bei SuitePad sind wir führend in der Hoteltechnologie. Wir nutzen regelmäßig die Erkenntnisse von Kunden und Branchenführern, um neue und innovative Lösungen zu entwickeln, sowie bestehende zu aktualisieren und weiterzuentwickeln.

Als SuitePad-Kunde haben Sie immer Zugriff auf neue Technologie-Updates, sobald diese ohne zusätzliche Kosten veröffentlicht werden. Sie haben auch die Möglichkeit, während Ihres SuitePad-Vertrags jederzeit ein Upgrade zu erhalten oder zusätzliche SuitePad-Lösungen hinzufügen.

Alle SuitePad-Kunden sehen sowohl materielle als auch immaterielle Vorteile bei der Installation von SuitePads. Viele Kunden sehen einen Anstieg der Bestellungen über Hotelgeschäfte wie Zimmerservice, Spa-Buchungen und Restaurantbuchungen. Viele Hotels finanzieren ihr SuitePad-Abonnement auch vollständig über die Green Option von SuitePad, wodurch erhebliche Kosteneinsparungen erzielt werden.

Aus finanzieller Sicht ist das SuitePad eine intelligente Lösung. Aber es gibt auch viele Vorteile, auf die Sie keinen Preis setzen können, z. B. die Steigerung der Gästezufriedenheit, die Bereitstellung eines umfassenderen Service und die Erhöhung der Anzahl der wiederkehrenden Gäste. Insgesamt bringen diese Vorteile auch Geld ein und verbessern gleichzeitig den Ruf des Hotels. In diesem Sinne ist SuitePad die Investition sehr wert.

 

 

 

Produkt- und Nutzungsfragen

Im Allgemeinen nutzen Kunden unser CMS gerne, da keine zusätzlichen Kosten anfallen. SuitePad bietet allen Kunden ein innovatives CMS, mit diesem Cloud-basierten System können Hotelmitarbeiter Bestell- und Reservierungsanfragen empfangen und verwalten. Wir können Partnersysteme unserer Kund*innen integrieren oder wenn möglich eine API-Schnittstelle vorbereiten. Über ihr persönliches Dashboard können Sie Statistiken ihrer verschiedenen Abteilungen ganz einfach verfolgen.

Im Allgemeinen können wir in unserer BYOD-Lösung über Deeplink eine Verbindung zu jedem weiteren System herstellen. Dies bedeutet, dass bei Online-Shops, Online-Tischreservierungen und beim Online-Check-in basierend auf Weblinks auch über die BYOD-Lösung zugegriffen werden kann.

Mit SuitePad können Sie nicht nur Ihre Hotel-App bewerben, sondern auch den Inhalt über das CMS von SuitePad verwalten. Die Hotelmitarbeiter erhalten Zugriff auf das SuitePad Content Management System. Dort können unter anderem Inhalte geändert, Anfragen und Bestellungen bearbeitet und Push-Benachrichtigungen manuell oder automatisch an Gäste gesendet werden.

Wenn Sie unterschiedliche Designs für Ihre Markenfamilie, Hotelkette oder sogar individuelle Tablet-Schnittstellen für jedes Ihrer Hotels wünschen, ist das kein Problem! SuitePad kann verschiedene Designs unter demselben SuitePad-Vertrag erstellen, um sicherzustellen, dass Ihre Hotelmarke in allen Ihren Einrichtungen erhalten bleibt, und ihnen damit jeweils eine gewisse Individualität verliehen wird.

Alle Inhalte Ihrer Website können entweder durch Weblink-Integration oder durch Iframe-Integration in den SuitePad-Inhalt integriert werden.

Als Teil unseres Installationsservice bereiten wir alle Einstellungen für jedes einzelne Gerät in unserer Zentrale vor, bevor wir die Tablets an das Hotel senden. Wir können Ihnen jedoch eine Demo-Installation und ein Gerät zeigen, damit Sie einen Eindruck erhalten, wie Ihre Installation aussehen könnte.

Obwohl SuitePad in erster Linie eine Kommunikationslösung für Hotelzimmer ist, können SuitePads auch in verschiedenen Hotelgeschäften verwendet werden. Viele SuitePad-Kunden verwenden die Tablets in F&B-Filialen oder Besprechungsbereichen. Je nach Anwendungsfall kann SuitePad Sie auch bei der Installation von Tablets außerhalb vom Hotelzimmer unterstützen.

Die Funktionen Zimmerservice-Bestellung und Green Option sind bei Gästen am beliebtesten.

Ja. Als Benutzer einer Hotelkette haben Sie Zugriff auf alle Hotels der Hotelkette. Sie können daher alle Informationen gleichzeitig aktualisieren oder auswählen, welche Informationen Sie in welchen Hotels anpassen möchten. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise nur bestimmte Informationen in europäischen Hotels aktualisieren. SuitePad ist so konzipiert, dass es einfach zu bedienen und flexibel ist, wenn eine große Anzahl von Eigenschaften verwaltet wird.

Die digitale Gästemappe ist für viele Unternehmen die ideale Werbeplattform für Angebote und für Hotels eine zusätzliche Einnahmequelle.

Mit relevanten Anzeigen von lokalen Shops, Einkaufszentren oder Cafés auf dem SuitePad können Sie Ihre Gäste noch mehr begeistern und Ihr Service-Angebot erweitern. Bei der Erstellung und Einbindung der Werbeanzeigen in Ihre digitalen Gästemappen steht SuitePad Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

SuitePad bietet ein echtes Alleinstellungsmerkmal durch die individuelle Gestaltung der Installation, die perfekt auf die Corporate Identity und das Design des Hotels abgestimmt ist. Unsere Grafikdesigner integrieren das hotelspezifische Branding in die In-Room Tablet Benutzeroberfläche, um ein maßgeschneidertes Endprodukt für den Kunden zu schaffen.

In diesem Blogpost geben wir Ihnen einen Einblick in den Designprozess der SuitePad In-Room Tablets.

Nachdem der Vertrag unterzeichnet wurde, beginnt der Onboarding-Prozess. Dieser dauert sechs bis acht Wochen, abhängig von der bereitgestellten Informationsfülle des Hotels. Unsere erfahrenen Projektmanager begleiten Sie während des Onboardings, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Für Hotels, die alle erforderlichen Informationen unverzüglich bereitstellen, bieten wir eine Fast-Track-Onboarding-Option an.

Mehr zum Onboarding finden Sie hier.

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