Es gibt viele Möglichkeiten, wie die Nutzung von SuitePad den ROI für Hoteliers garantieren kann. Zu den einfachsten Möglichkeiten zählt das Angebot des digitalen Verkaufes, der den Umsatz in hoteleigenen Outlets wie Zimmerservice, Spa- und Freizeitaktivitäten, sowie im Souveniershop steigert.
Weitere Funktionen wie die Green Option, Push-Benachrichtigungen und digital verwaltbare Late Check-out-Optionen ermöglichen neue Einnahmequellen, die ohne SuitePad nicht möglich wären.
Erfahren Sie auf unseren Wissensseiten mehr über die Green Option, Push-Benachrichtungen und wie Sie mit SuitePad den Verkauf in den Zimmern steigern können.
Bei SuitePad wissen wir, dass Hotels von der starken Bindung zwischen Mitarbeitern und Gästen profitieren – schließlich sind es diese starken Beziehungen, die Gäste dazu bringen, wieder in Ihr Hotel zurückzukehren. Digitale Technologie hat im Vergleich zur persönlichen Kommunikation den Ruf unpersönlich zu sein.
Aber je mehr Tech-Unternehmen sich auf einladende und hoch personalisierte Schnittstellen und Tools spezialisieren, desto mehr verändert sich dieser Ruf.
Bei SuitePad sind die Produkte darauf ausgelegt, die Hotel-Gast-Beziehung zu erhalten und diese sogar zu verbessern. Deshalb verstehen wir SuitePad nicht als Ersatz für Hotelmitarbeiter, sondern als Plattform, die zusätzliche und neue Kommunikationskanäle zwischen Hotelmitarbeitern und Gästen bietet. Mit Push-Benachrichtigungen, Telefonanrufen auf dem Zimmer und anderen Formen der digitalen Kommunikation erhalten Ihre Hotelmitarbeiter mehr Möglichkeiten, das Erlebnis für Gäste zu personalisieren.
Da die Nutzung von SuitePads viele Hotelprozesse verfeinert und vereinfacht, können Ihre Mitarbeiter mehr Zeit damit verbringen, ihre wichtigste Arbeit zu erledigen – Ihren Gästen das Gefühl zu geben, willkommen zu sein!
Hotelgäste, die unter medizinischen Beeinträchtigungen wie Seh- oder Körperbehinderungen leiden, können bei der Bedienung von SuitePads verschiedene unterstützende Optionen nutzen. Ein Vorteil, den SuitePads digitale Gästemappe und SuitePad TV Control gegenüber herkömmlichen papierbasierten Hotelgast-Verzeichnissen und analogen TV-Steuerungen haben, ist, dass die Schriftgröße auf jedem SuitePad leicht erhöht werden kann, um Menschen mit Sehbehinderungen zu unterstützen.
Da das SuitePad auch in die Zimmerbedienung integriert werden kann, bietet es eine komfortable zentrale Steuerung für körperlich eingeschränkte Gäste. Funktionen wie die Bedienung von Beleuchtung, Raumtemperatur oder der Vorhänge lassen sich über das SuitePad zentral steuern, sofern es in der entsprechenden In-Room-Steuerung integriert ist.
Mini-Bar-Verkäufe sind eine erhebliche Zusatz-Einkommensquelle für Hotels. SuitePads bieten eine unkomplizierte Lösung für die Kommunikation zwischen Gast und Personal. Selbst wenn keine Zimmerreinigung für das Zimmer gewünscht wurde, ermöglichen es SuitePads das Personal zu benachrichtigen, wenn die Minibar im Zimmer aufgefüllt werden muss muss. Durch diese einfache Kommunikation kann der Verkauf aus der Minibar gesteigert werden.
Viele Gäste und Hotels haben dieses Verfahren erfolgreich während der COVID-19-Pandemie eingesetzt.
Viele potenzielle Kunden fragen, um wie viel sie ihren Umsatz mit SuitePad steigern können. Während wir in der Regel Umsatzsteigerung sehen, hängt der eigentliche Betrag von einer Vielzahl von Faktoren ab. Ihr Hoteltyp, die Aufwendigkeit ihrer Installation, der Umgang der Hotelangestellten mit ihrer Lösung und die Vielfalt der In-House-Läden sind alles Faktoren, die den Umsatz beeinflussen können.
Bei einer Sache können Sie sich aber sicher sein: Bei SuitePad haben Sie einen engagierten Account Manager, der Ihnen hilft, Ihre SuitePad-Lösung einzurichten und so zu verfeinern, dass sie Ihren Umsatz maximieren.
Obwohl es sehr selten vorkommt, entscheiden sich einige Gäste, Gegenstände aus den Hotelzimmern zu stehlen. SuitePad hat mehrere Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl entwickelt, die Gäste davon abhalten die Tablets aus den Zimmern zu entwenden.
SuitePad nimmt Datenschutz sehr ernst. Als in Deutschland registrierte Gesellschaft mit beschränkter Haftung entspricht SuitePad vollständig den DSGVO-Bestimmungen der EU. Aufgrund der Funktionsweise der SuitePad-Systemsoftware werden weder im SuitePad, noch im Hotelsystem Gastinformationen gespeichert, es sei denn die Gäste stimmen dem ausdrücklich zu. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für die vollständige Nutzung der SuitePad-Geräte.
Da SuitePad die DSGVO-Bestimmungen der EU einhält, können Hotels in Nicht-EU-Mitgliedstaaten sicher sein, dass ein hohes Maß an Datenschutz besteht. Weitere Informationen darüber, wie SuitePad die DSGVO-Anforderungen erfüllt, finden Sie in diesem Blogbeitrag.
SuitePad verfügt über zwei Funktionen, die sich auf die TV-Unterhaltung im Zimmer auswirken: SuitePad TV Control und SuiteCast. Mit SuitePad TV Control können Hotelgäste ihr TV-Gerät über die digitale SuitePad TV Control-Schnittstelle, über den in SuitePad integrierten Infrarot-Laser, steuern. Diese Funktion ist mit allen Fernsehgeräten, die einen integrierten Infrarotempfänger besitzen kompatibel.
Mit SuiteCast können Gäste Inhalte von ihrem eigenen Gerät auf den Fernseher in ihrem Zimmer streamen, sodass sie Inhalte von Apps wie Youtube, Netflix, Amazon Prime, Hulu und Disney + direkt ansehen können. Da SuiteCast mit einem modifizierten ChromeCast-Gerät betrieben wird, benötigen Hotelfernseher einen HDMI-Anschluss, um diese Funktion nutzen zu können. Dies ist ein verbreiteter Anschluss, der von fast allen modernen Fernsehgeräten verwendet wird.
Bei SuitePad entwerfen wir unsere gesamte Hardware, unter Verwendung von Daten und Erkenntnissen von Top-Hoteliers auf der ganzen Welt, selbst. Unsere Geräte werden in einer Fabrik in China, nach unseren spezifischen Designs und Anforderungen hergestellt. Die Einrichtungen werden regelmäßig von unseren Technikern und Geschäftsführern besucht und inspiziert. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie und wo SuitePads hergestellt werden.
Sobald die Tablets gebaut sind, werden sie an unsere SuitePad-Zentrale in Berlin gesendet. Hier werden sie vor der Installation des Betriebssystems einer Reihe strenger Qualitätsprüfungen unterzogen. Wenn ein neuer Kunde eine SuitePad-Installation bestellt, laden wir seine SuitePad-Installation auf alle Tablets in unserer Zentrale hoch, bevor wir sie per Expresspost versenden. Durch die Installation des Betriebssystems und der SuitePad-Installation in der SuitePad-Zentrale können wir sicherstellen, dass keine Datensicherheitsrisiken bestehen.
SuitePad führt Sie durch den Installationsprozess. Mit Ihrem zuständigen Account Manager erstellen Sie die SuitePad-Oberfläche, die Sie für Ihr Hotel benötigen. Anschließend installiert Ihr Account Manager Ihre SuitePad-Geräte und die gesamte zugehörige Software für Sie oder führt eine Remote-Installation durch, die Sie auf dem gesamten Weg begleitet.
Wir bei SuitePad wissen, dass Dinge die schief gehen, so schnell wie möglich geklärt werden müssen - schließlich ist Zeit Geld! Jeder SuitePad-Kunde verfügt über einen dedizierten Account Manager, der bei alltäglichen nicht dringenden Problemen behilflich sein kann.
Sollte jedoch ein dringendes Problem auftreten, haben wir eine 24-Stunden-Hotline für technischen Support, bei der Sie Hilfe von unseren technischen Expert*innen erhalten können.
Das Schöne an Technologie ist, wie schnell sie sich verändert und aktualisiert. Der Nachteil dabei ist jedoch die Notwendigkeit, Schritt zu halten. Bei SuitePad sind wir führend in der Hoteltechnologie. Wir nutzen regelmäßig die Erkenntnisse von Kunden und Branchenführern, um neue und innovative Lösungen zu entwickeln, sowie bestehende zu aktualisieren und weiterzuentwickeln.
Als SuitePad-Kunde haben Sie immer Zugriff auf neue Technologie-Updates, sobald diese ohne zusätzliche Kosten veröffentlicht werden. Sie haben auch die Möglichkeit, während Ihres SuitePad-Vertrags jederzeit ein Upgrade zu erhalten oder zusätzliche SuitePad-Lösungen hinzufügen.
Alle SuitePad-Kunden sehen sowohl materielle als auch immaterielle Vorteile bei der Installation von SuitePads. Viele Kunden sehen einen Anstieg der Bestellungen über Hotelgeschäfte wie Zimmerservice, Spa-Buchungen und Restaurantbuchungen. Viele Hotels finanzieren ihr SuitePad-Abonnement auch vollständig über die Green Option von SuitePad, wodurch erhebliche Kosteneinsparungen erzielt werden.
Aus finanzieller Sicht ist das SuitePad eine intelligente Lösung. Aber es gibt auch viele Vorteile, auf die Sie keinen Preis setzen können, z. B. die Steigerung der Gästezufriedenheit, die Bereitstellung eines umfassenderen Service und die Erhöhung der Anzahl der wiederkehrenden Gäste. Insgesamt bringen diese Vorteile auch Geld ein und verbessern gleichzeitig den Ruf des Hotels. In diesem Sinne ist SuitePad die Investition sehr wert.
Die digitale Gästemappe ist für viele Unternehmen die ideale Werbeplattform für Angebote und für Hotels eine zusätzliche Einnahmequelle.
Mit relevanten Anzeigen von lokalen Shops, Einkaufszentren oder Cafés auf dem SuitePad können Sie Ihre Gäste noch mehr begeistern und Ihr Service-Angebot erweitern. Bei der Erstellung und Einbindung der Werbeanzeigen in Ihre digitalen Gästemappen steht SuitePad Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier.