14.04.2021

limehome führt SuitePad flächendeckend ein und treibt Digitalisierung weiter voran

Das digitale Hotelkonzept limehome treibt die technologische Weiterentwicklung seiner Design-Apartments weiter voran und setzt nun flächendeckend auf das „SuitePad“ des gleichnamigen Anbieters. Nachdem das Konzept im letzten Jahr an ausgewählten Standorten getestet wurde, sollen 2021 alle über 500 buchbare Apartments in Deutschland, Österreich und Spanien mit dem Touchpad für Hotelzimmer ausgestattet werden. Seit April implementiert das Münchner Start-Up das SuitePad an über zehn Standorten pro Monat.

limehome digitalisiert damit einen weiteren entscheidenden Teil des Reiseerlebnisses: die Gästemappe. Reisende erhalten alle relevanten Informationen über ihren Aufenthalt wie etwa das Apartment, die Umgebung oder Informationen zum Check-Out auf einen Blick. Vor allem das Serviceangebot wird dem Gast so noch einfacher zugänglich gemacht – die Buchung von zusätzlichen Leistungen wie einer extra Reinigung oder frischen Handtüchern kann so digital ablaufen. Darüber hinaus kann der Gast auf zusätzliche Informationen wie Restaurant- oder Bar-Empfehlungen oder Sehenswürdigkeiten zugreifen. Auch Entertainment-Angebote sind bereits auf den SuitePads vorinstalliert.

limehome auf zwei SuitePads

„Das SuitePad ist die perfekte Ergänzung für unsere technologiebasierten Apartments. So digitalisieren wir einen weiteren wichtigen Teil des Aufenthalts und stellen sicher, dass die Gäste noch schneller mit uns kommunizieren können und uns ihr Feedback auf einfachstem Wege erreicht“, so Josef Vollmayr, Co-Gründer und Geschäftsführer von limehome.

Durch das SuitePad entsteht ein weiterer wichtiger digitaler Kontaktpunkt zur Marke. Während limehome bewusst auf eine klassische Rezeption und Hotelpersonal verzichtet, bietet sich über das SuitePad die Möglichkeit, Gäste mit personalisierten Nachrichten zu empfangen und Reisende individuell anzusprechen. Über Push-Nachrichten und Pop-ups wie bspw. Check-Out-Reminder oder auch die unkomplizierte Möglichkeit, Aufenthalte zu verlängern, kann direkt mit den Gästen im Zimmer kommuniziert werden. Gleichzeitig ermöglicht limehome eine offene und vor allem effiziente Feedbackkultur. Gäste können unkompliziert Anregungen, Lob oder Kritik über das Touchpad kommunizieren, welche dann schnell verarbeitet und berücksichtigt werden können.

„limehome schafft es mit extrem fortschrittlichem und digitalem Ansatz, komplett neue Standortkategorien zu erschließen, die für traditionelle Hotelkonzepte kaum wirtschaftlich wären. Wer denkt, dieser Staffless-Ansatz ginge mit einer geringeren Gästezufriedenheit einher, der wird auf Bewertungsportalen eines Besseren belehrt. Warum? limehome stellt das Gästeerlebnis und die Gästekommunikation in den Mittelpunkt. Mit diesem Konzept passen wir ideal zueinander und wir freuen uns sehr, sie zukünftig dabei zu unterstützen“, sagt Moritz von Petersdorff-Campen, Co-Gründer und Geschäftsführer SuitePad.

Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung von limehome.