Berlin, Deutschland — 04. April 2023

Die Zahl der Hotels und Hotelketten, die das In-Room Tablet SuitePad für die zeitgemäße Kommunikation mit ihren Gästen nutzen, steigt kontinuierlich weiter: Inzwischen sind es mehr als 1.000 Hotels mit insgesamt über 70.000 Hotelzimmern in mehr als 30 Ländern. Nun ist mit dem Rainers Hotel Vienna ein weiteres Haus in Österreich hinzugekommen.

SuitePad Installation für Rainers Hotel ViennaIn dem Haus der familiengeführten Rainer Gruppe möchte man mit dem neuen Tool die Gästezufriedenheit erhöhen, das Rezeptionspersonal entlasten, das Informationsangebot in Echtzeit auf dem jüngsten Stand halten und den Umsatz im F&B-Bereich – auch über den Room-Service – durch gezielte Push-Nachrichten mit attraktiven Angeboten steigern.

„Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang und sind sicher, dem Rainers Hotel Vienna beim Erreichen seiner gesteckten Ziele maßgeblich helfen zu können – schon in kurzer Zeit werden dies erste Zahlen belegen“, prognostiziert Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer von SuitePad. „In Hotels mit SuitePad werden inzwischen 70 Prozent der Room-Service-Bestellungen über das In-Room-Tablet getätigt.“

Das „Best Guest Room Tablet” überzeugt

Das Berliner Unternehmen gilt als Europas führender Anbieter von In-Room-Tablets für die Hotellerie und Experte für digitale Gästekommunikation, seit vier Jahren gewinnt es den Titel in der Kategorie „Best Guest Room Tablet” bei den HotelTechAwards.

Überzeugt von den Vorteilen ist auch Mag. (FH) Michaela Mayr-Spießberger, Director of Sales & Marketing im 179 Zimmer großen Rainers Hotel Vienna: „Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos. Abgedeckt sind der komplette Informationsbereich, die Buchungsoptionen für Restaurant und Sightseeing, Bestellungen für den Hotel-Shop, es gibt ein umfangreiches Entertainmentmenü und auch die alte Hotel-TV-Fernbedienung sowie das Hoteltelefon fallen weg. Hinzu kommt beispielsweise die Green Option, mit der der Gast seine Zimmerreinigung mit nur einem Klick abbestellen kann.“ Mindestens genauso wichtig waren ihr jedoch bei der Entscheidung für das SuitePad die unkomplizierte Handhabung des Systems, beste Referenzen und eine persönliche Empfehlung. „Wir hatten sogar die Möglichkeit, das SuitePad in einem anderen Hotel ganz praxisnah einmal auszutesten.“

📸 Copyright: Rainers Hotel Vienna & SuitePad